Back to top

Keyvisual, Logodesign oder Firmensignet

Die Gestaltung eines Firmensignets oder auch Logos stellt den Designer vor eine besondere Herausforderung. Das Logodesign soll sich im visuellen Gedächtnis einfach und schnell einprägen, gleichzeitig sollte es möglichst einzigartig sein und die Unternehmenswerte auf intelligente Art und Weise darstellen. Bei der Logogestaltung liegt die Maxime demnach auf der visuellen Reduktion mit maximaler Einzigartigkeit. Zudem sollten Firmensignets möglichst zeitlos wirken, um über viele Jahre nachhaltig zu funktionieren.

 

Keyvisuals deren Funktion häufig zeitlich eingeschränkt ist müssen wiederum auf den unterschiedlichsten Medien plakativ, mit voller Präsenz wie ein Cover wirken. Auch hier spielt die Funktion der Prägung und der Einzigartigkeit die tragende Rolle, jedoch sollten bei einem Keyvisual im Gegensatz zum Logo auch visuelle Trends berücksichtigt werden. Schließlich muss sich sowohl das Logo als auch das Keyvisual im heutigen Mediendschungel neben vielen anderen konkurrierenden herausragen und behaupten.

 

En logue – die Kollektion maßgeschneiderter Logokreationen von Gold ’n‘ Bold bietet Einblick in die Corporate Design Arbeit des Designers Peter Kalmar. Mit dabei sind Logoklassiker wie die Logos der Kasten-Mann Real Estate Advisors, Madame Wu Teesalon oder Mira Autowellness.

Client

Diverse Unternehmen und Organisationen

Mission

Corporate Identity, Corporate Design, Logodesign